Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Thomas Häuslinger
 
 
Nachdem die Seniorin vom Mann angesprochen wurde, war sie um 300€ ärmer (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Samstag, 13. August 2022

300€ weg: Seniorin fällt auf Trickdiebstahl in Immenstadt rein

Eine Seniorin wurde direkt nach ihrem Bankbesuch in Immenstadt von einem Mann nett angesprochen. Danach hatte sie ihr abgehobenes Geld nicht mehr.

Eine 86-jährige Immenstädterin ist am 11.08.2022, gegen 13:40 Uhr, Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Die Dame hatte gerade bei einer Bank 300,00 Euro abgehoben, als sie auf dem St.-Nikolaus-Platz von einem augenscheinlich sehr netten Mann angesprochen wurde. Der Herr fragte die Seniorin, ob sie zwei Euro in Kleingeld wechseln könne. Diese schaute daraufhin in ihrem Geldbeutel nach, konnte dem Mann aber schließlich nicht helfen.

Als sie dann wieder zu Hause war, fiel der Frau auf, dass die 300 Euro aus dem Geldbeutel verschwunden waren. Der Mann war ca. 45 Jahre alt, wirkte sehr gepflegt und sprach Hochdeutsch. Die Polizei Immenstadt bittet um Hinweise zum Trickdieb unter Tel. 08323-96100.


Tags:
immenstadt trickdiebstahl geld seniorin


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Declan J Donovan
Hideaway
 
Glockenbach
Brooklyn [feat. ClockClock]
 
Eff
Stimme
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum