Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild LKW
(Bildquelle: pixabay)
 
Ichenhausen
Montag, 2. Oktober 2017

LKW verliert Öl in Ichenhausen

Am vergangenen Donnerstag verlor ein bislang unbekannter Lkw in der Alois-Probst-Straße Öl. Dies wurde jedoch erst am darauffolgenden Tag den zuständigen Behörden bekannt. Die Freiwillige Feuerwehr Ichenhausen kümmerte sich um die Absicherung und die Beseitigung der Ölspur auf der Fahrbahn.

Hierbei musste durch die Feuerwehr und die Polizei festgestellt werden, dass das ausgelaufene Öl zwischenzeitlich bis in ein angrenzendes Maisfeld geflossen und dort ins Erdreich eingedrungen war. Das Landratsamt Günzburg wurde von dem Sachverhalt unterrichtet und schickte einen Sachkundigen vor Ort. 

Dieser veranlasste, dass das verunreinigte Erdreich abgetragen wird. Zeugen, die Angaben zu dem Lkw, der die Ölspur verursacht hatte, bzw. zu dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.(PI)


Tags:
lkw ölspur feuerwehr allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milow
Whatever It Takes
 
John Mayer
Last Train Home
 
Lisa Pac
Helium
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum