Moderator: Bernd Krause
mit Bernd Krause
 
 
WELTGESCHEHEN
Jüdisches Kulturgut in Deutschland als neues Welterbe ausgezeichnet
Fuzhou (dpa) - Die Unesco hat das jüdische Kulturgut in Mainz, Speyer und Worms als neues Welterbe ausgezeichnet. Das zuständige Komitee der UN-Organisation für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation (Unesco) traf die Entscheidung am Dienstag auf seiner laufenden Sitzung im chinesischen Fuzhou.
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Hindelang
Mittwoch, 13. Juli 2016

Hindelanger deckt Autodiebstahl in Italien auf

Nach dem Kauf eines Fahrzeuges im Bereich Köln wurde der Eigentümer aus dem oberallgäuer Bad Hindelang stutzig, als er feststellte, dass sein Fahrzeug nicht mit der Originalfarbe ausgestattet war. Nachdem er hier weitere Ungereimtheiten feststellte, wurde die Polizei informiert und weitere Überprüfungen durchgeführt.

Hierbei konnte die Originalfahrgestellnummer ermittelt werden. Das Fahrzeug war mit Daten eines Schrottfahrzeuges versehen worden, um die wahre Identität zu verschleiern. Letztlich konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug erst Ende Juni in Mailand bei einem Autohändler abhandenkam. Der Wert des Fahrzeugs beträgt ca. 7.000 Euro. (KPI Kempten)

 

 

 

 


Tags:
auto diebstahl italien allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ellie Goulding
Power
 
Alan Walker, Imanbek
Sweet Dreams
 
Jawsh 685 feat. Lauv & Tyga
Sweet & Sour
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum