Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Feuerwehr
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Haldenwang
Montag, 24. Juli 2017

Schwelbrand in Haldenwang

Über die Integrierte Leitstelle Allgäu wurde die Polizei Kempten am frühen Montag Morgen wegen starker Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in der Kemptener Straße in Börwang, Gemeinde Haldenwang, alarmiert.

Vor Ort mussten die 32 Einsatzkräfte der Feuerwehren Börwang und Kempten/Leubas zunächst die Bewohner des Gebäudes evakuieren, bevor sie die Ursache näher untersuchen konnten. Grund für die starke Rauchentwicklung war nach ersten Erkenntnissen ein Schwelbrand an einem defekten Küchengerät eines Geschäfts im Erdgeschoss. 

Die Feuerwehr konnte den Schwelbrand ablöschen und durchlüftete das Gebäude im Anschluss. Personen wurden nicht verletzt. Nach ersten Schätzungen entstand durch den Schwelbrand ein Sachschaden in Höhe von ca. 40.000,- Euro. Die Polizeiinspektion Kempten nahm den Sachverhalt vor Ort auf. (PP Schwaben Süd/West)

 

 

 


Tags:
schwelbrand elektrogerät rauchentwicklung allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson
Ruin My Life
 
Mark Knopfler & Emmylou Harris
This Is Us
 
Blake Shelton
Minimum Wage
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum