Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Gemeinderat in Haldenwang stimmt über Freiflächen-Photovoltaikanlage ab
03.07.2012 - 07:26
Energiewende ja, aber... so könnte es im oberallgäuer Haldenwang heißen. Eine mögliche Photovoltaik-Freiflächenanlage in Unterwengen soll entstehen.
Darüber spricht heute der Gemeinderat. Bürgermeister Anton Klotz sieht in dem Bau der Anlage einen Schritt zur Energiewende hin: "Die Diskussion wird sicher sehr zweischneidig verlaufen. Es gibt nicht wenige Mitglieder im Gemeinderat sind grundsätzlich gegen eine solche Anlage. Nach jetzigem Stand scheint es aber so, dass es eine Mehrheit für einen positiven Beschluss geben wird."

Kritiker der Photovoltaik-Freiflächenanlage argumentieren damit, dass eine Gefährdung der Landwirtschaft bestehe. Ein privater Investor für die Photovoltaik-Freiflächenanlage wurde bereits im Vorfeld der Sitzung gefunden.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum