Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Michael Butkus
 
 
Warnlicht bei einer Straßenabsperrung
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Gunzesried
Donnerstag, 23. Oktober 2014

Baum stürzt auf Hauptstraße nach Gunzesried

Der Winter hat das Allgäu fest im Griff. In manchen Teilen liegen bis zu 70 Zentimeter Schnee im Tal, z.B. im oberallgäuer Balderschwang.

Kurz nach Mitternacht musste die Hauptverbindungsstraße von und nach Gunzesried gesperrt werden, weil hier ein Baum auf die Fahrbahn zu stürzen drohte. Gegen 8:30 Uhr wurde die Strecke nach Bihlerdorf aber wieder freigegeben, wie die Straßenmeisterei Sonthofen gegenüber Radio AllgäuHIT bekannt gab. Nicht betroffen war die Straße nach Ettensberg und Blaichach. Das Gunzesrieder Tal war demnach nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten.

Auch der Fernpaß im benachbarten Tirol war heute Morgen nahe Nassereit wegen eines umgestürzten Baums gesperrt.

Am Riedbergpass zwischen Obermaiselstein und Balderschwang gilt Schneekettenpflicht.

 

 


Tags:
wetter balderschwang allgäu schnee


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bazzi
Heaven
 
Matt Simons
In Case You Missed It
 
LSD feat. Sia, Diplo, and Labrinth
No New Friends
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum