Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Landrätin Indra Baier-Müller, Unternehmerin Dr. Konstanze Koepff-Röhrs, Vereinspräsident Hans-Peter Rauch
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu
Freitag, 14. Januar 2022

Große Spende an ProSport Allgäu/Kleinwalsertal

Auch im vergangenen Jahr hat die Oberallgäuer Landrätin Indra Baier-Müller bei Unternehmen der Region um Spenden für hiesige gemeinnützige Organisationen geworben. Rund 5.000 Euro konnten dabei für die Arbeit des Fördervereins ProSport Allgäu/Kleinwalsertal gesammelt werden. Ein Teil der Summe wurde am Donnerstag im Landratsamt symbolisch an den Vereinspräsidenten Hans-Peter Rauch übergeben.

Bereits seit vielen Jahren unterstützt etwa die Unternehmerin Dr. Konstanze Koepff-Röhrs den Verein ProSport Allgäu/Kleinwalsertal. Der setzt sich seit 25 Jahren dafür ein, junge, sportliche Talente in der Region zu fördern. Koepff-Röhrs, selbst einstige Leistungssportlerin, sieht es als Inhaberin eines hier ansässigen Familienunternehmens als ihre Aufgabe an, in der Umgebung langfristig und nachhaltig aktiv zu wirken. „Ich hatte schon früh das Anliegen, von dem, was ich bekommen habe, auch etwas zurückzugeben“, sagte sie bei der Übergabe von 1.000 Euro Spendengeld.

Vereinspräsident Hans-Peter Rauch zeigte sich sichtlich erfreut über die Wertschätzung der Vereinsarbeit. „Wir führen hier eine Tradition fort, die andere begonnen haben und die heute sichtbare Ergebnisse zeigt“, erklärte er – und bedauerte zugleich, die Unterstützer in diesem Jahr coronabedingt nicht zu einer großen Feier anlässlich des Vereinsjubiläums einladen zu können. Dies, versicherte er aber, werde bei der ersten Gelegenheit nachgeholt.


Tags:
spende prosport röhrs oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady Gaga
Poker Face
 
Soulsister
The Way To Your Heart
 
Ava Max
My Oh My
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum