Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Abgeordneter Löbel legt Mandat wegen Maskenaffäre sofort nieder
Stuttgart (dpa) - Der unter Druck geratene Bundestagsabgeordnete Nikolas Löbel legt wegen der Affäre um Geschäfte mit Corona-Masken sein Bundestagsmandat sofort nieder. «Um weiteren Schaden von meiner Partei abzuwenden, lege ich mein Bundestagsmandat mit sofortiger Wirkung nieder», teilte er am Montag mit.
 
Quelle: pixabay
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Samstag, 23. Februar 2019

Schwerer Verkehrsunfall bei Hopferau

Am 22.02.2019, gegen 13:15 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße OAL 2 zwischen Füssen und Hopferau ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.

Die 19-jährige Unfallverursacherin befuhr die OAL 2 von Füssen kommend in Richtung Hopferau. Sie wollte dabei der rechts abknickenden Vorfahrtsstraße folgen. Nach bisherigem Ermittlungsstand verlor die 19-Jährige aufgrund einer massiven Ölspur in Verbindung mit Regennässe in der Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und wurde in den Gegenverkehr hinausgetragen.

Zur selben Zeit kam der 66-jährige Geschädigte mit seinem Pkw entgegen. Es kam zum Frontal-zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Beide Unfallbeteiligten, sowie die Beifahrerin des 66-jährigen Geschädigten, wurden schwer verletzt und mussten in anliegenden Krankenhäusern versorgt werden. An beiden Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 27.000 Euro. Die Feuerwehr Hopferau rückte mit 10 Mann an und beseitigte die Verunreinigung.

Das betroffene Fahrbahnstück war bis zum Abschluss der Maßnahmen gesperrt, weshalb etliche Verkehrsteilnehmer eine Ausweichroute wählen mussten. Der Verursacher der massiven Straßenverunreinigung durch Betriebs- oder Hydraulik-Flüssigkeit in diesem gefährlichen Kurvenbereich ist bislang unbekannt. Hinweise zum Verursacher bitte an die Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362-91230. (PI Füssen)


Tags:
#unfall #füssen #polizei #ölspur


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Passenger
A Song For The Drunk and Broken Hearted
 
Poptracker feat. ArianA
Hold
 
Tim Kamrad
Dance with Danger
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum