Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ALLGÄU/REGIONAL
Oberallgäu: Halle brennt bei BHS in Sonthofen
Brand bei BHS in Sonthofen. Flammen schlugen aus dem Gebäude. Gegen 22:10 Uhr war nur noch eine Rauchsäule zu sehen. Gegen 22:30 Uhr steht fest: Es sind keine Personen mehr im Gebäude und es soll Stand jetzt keine Verletzten geben. Das sagte ein Sprecher der Polizei-Einsatzzentrale in Kempten gegenüber Radio AllgäuHIT. Vor Ort sind Rettungskräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz. Die Löscharbeiten dauern an. (22:31Uhr)
 
Fasching
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Fischen
Freitag, 24. Februar 2017

Zufriedene Bilanz nach Faschingsumzug in Fischen

Bis zu 10.000 Besucher sahen gestern einen bunten und lebhaften Faschingsumzug in Fischen an dem ca. 50 Wagen einschließlich Fußgruppen und Musikkapellen teilnahmen.
Aus Sicht der Polizei Sonthofen verlief die Veranstaltung ruhig und ohne größere Zwischenfälle. Es kam zu einigen Rangeleien zwischen alkoholisierten Jugendlichen, die aber schnell unter Kontrolle und gelöst werden konnten.

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei angetrunkenen Erwachsenen gerieten diese derart aneinander, dass einer von Ihnen in polizeilichen Gewahrsam genommen werden musste. Der 34-jährige Mann wurde aber noch in der gleichen Nacht aus der Arrestzelle der Polizei wieder entlassen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht der Körperverletzung eingeleitet.

Die Verkehrslage im Bereich der B19 und in den Ortsteilen blieb weitestgehend entspannt. Ein paar uneinsichtige Pkw-Fahrer wurden im Bereich des Wannenkopfweges beim Einfahren in einen gesperrten Straßenbereich verwarnt. Den Feiernden schien die verstärkte Präsenz der Polizeistreifen in ihrem Treiben nicht zu stören und empfanden es eher als positiv.
(PI Sonthofen)


Tags:
fasching umzug allgäu polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alvaro Soler
Loca
 
Herbert Grönemeyer
Lied1-Stück vom Himmel
 
Knappe
Tschau
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum