Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Gewinner Lukas, Roman, Lia-Marie, Finn, Laurin, Sophia und Clemens (von links nach rechts) mit Tourismus-Chefin Melanie Rothmayr und Fischens Erstem Bürgermeister Bruno Sauter
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Fischen
Freitag, 1. Dezember 2023

Wintervorräte gefunden. Eichhörnchen Ella ist gerettet!

Große Freude herrscht in Fischen, nachdem mehr als 250 Kinder erfolgreich an der Herbst-Rallye teilgenommen haben, um die verstreuten Wintervorräte des Eichhörnchens Ella zu finden. Die Aktion wurde von der Gemeinde Fischen im Allgäu organisiert und fand während der Herbstferien statt.

Ella, das Eichhörnchen, hatte fleißig Nüsse und Beeren für den Winter gesammelt, doch ein Sturm verteilte ihre Vorräte im gesamten Ort. Um Ella zu helfen, begaben sich die Teilnehmerinnen auf eine spannende Rallye, bei der sie sieben Stationen finden und knifflige Fragen lösen mussten. Der rund zwei Kilometer lange, barrierefreie Weg führte durch den Ortskern in den Eichhörnchenwald und zurück.

Bürgermeister Bruno Sauter überreichte nun den zehn ausgelosten Gewinner-Kindern ihre Preise, darunter Melanie Rothmayr, die Tourismus-Chefin. Die Kinder konnten ihre Gewinne bei Kinderpunsch und reichlich Lebkuchen in Empfang nehmen. Die Aktion, die auch bei Schmuddelwetter großen Anklang fand, wurde von einheimischen und Gästekindern gleichermaßen begeistert aufgenommen.

Tourismus-Chefin Melanie Rothmayr äußerte sich erfreut über den Erfolg der Aktion: "Die Kinder haben mit Begeisterung draußen gerätselt und gesucht, auch an Schmuddelwetter-Tagen." Solche Angebote seien nicht nur für Urlaubs-Familien ein Gewinn, sondern auch für ansässige Familien, die so ihren Ort mit einem neuen Blick erleben können.

Die bereits abgereisten Gastkinder erhielten ihre Gewinne selbstverständlich per Post. Die Herbst-Rallye in Fischen erwies sich als gelungene Aktion, die die Gemeinschaft stärkte und gleichzeitig für Spaß und Spannung bei den Kindern sorgte.

 

 


Tags:
Fischen Eichhörnchen Oberallgäu Ella


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Drangsal
Kellerparty
 
ALTÉGO
Bling Bling
 
Justin Timberlake
What Goes Around...Comes Around
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum