Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Bürgermeister Bruno Sauter und Anton Beer bei der Übergabe
(Bildquelle: McDonald`s)
 
Oberallgäu - Fischen
Dienstag, 19. Oktober 2021

McDonald`s in Fischen für Umweltschutz ausgezeichnet

Anton Beer, Franchisenehmer der fünf Allgäuer McDonald's Restaurants in Kempten, Sonthofen, Füssen und Fischen, konnte kürzlich mit Freuden die Urkunde „Umwelt- und Klimapakt Bayern" des Freistaates Bayern entgegennehmen. Zu diesem Zwecke besuchte Fischens Bürgermeister Bruno Sauter das Restaurant, um die Urkunde persönlich übergeben zu können.


Das McDonald's Restaurant in Fischen nutzt zu 100 Prozent Strom aus erneuerbaren Energien. Schon 2014 hat man alle Leuchtmittel durch energiesparende LED-Lampen ausgetauscht, doch beim Austausch der Leuchtmittel blieb es nicht. Mittlerweile wurde die gesamte Klima- und Heiztechnik überarbeitet und somit auf den neuesten, energieeffizienten Stand gebracht. Bereits Anfang 2019 wurde eine Schnelllade-Säule der Allgäuer Überlandwerke installiert. Hier übernahm der Franchisenehmer eine Vorbildfunktion.
Auch bei den Verpackungen wird auf Umweltschutz geachtet – so werden McWraps und ausgewählte Burger nun deutschlandweit in recyclebarem Einschlagpapier aus Gras verpackt. Das beliebte McSundae wird nur noch im Pappbecher zubereitet und mit einem Holzlöffel serviert. Und auch die lange Zeit angebotenen Plastikstrohhalme wurden nun durch Papierstrohhalme ersetzt.

Auch die Filialen in Kempten und Sonthofen wurden bereits vom Freistaat Bayern mit der Urkunde des Umwelt- und Klimapakt ausgezeichnet.

„Ich freue mich durch den Freistaat Bayern mit der Urkunde «Umwelt- und Klimapakt Bayern" ausgezeichnet zu werden. Seit meiner Übernahme der McDonald's Restaurants im Allgäu im Jahr 2013 haben mein Team und ich in punkto Nachhaltigkeit und Umweltschutz gerne die Rolle eines „First Movers" übernommen und werden dies auch zukünftig tun.", sagt Systemgastronom Anton Beer.

Anton Beer ist seit Oktober 1991 Franchise-Nehmer der McDonald’s Deutschland LLC. Neben seinem größten Restaurant in Kempten betreibt er vier weitere Restaurants in Sonthofen, Fischen, Kempten und Füssen. Insgesamt beschäftigt er etwa 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Tags:
mcdonalds umweltschutz nachhaltigkeit


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Myle
Hold Me
 
Justin Bieber
Ghost
 
Charli XCX
Good Ones
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum