Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Alexander Schmid
(Bildquelle: DSV)
 
Oberallgäu - Fischen
Donnerstag, 9. März 2023

Kreuzbandriss: Saison-Aus für Weltmeister Alex Schmid aus Fischen

Skirennfahrer Alexander Schmid vom SC Fischen hat sich nach einem Trainingssturz am Mittwoch einer Kreuzbandoperation am linken Knie unterzogen. Die Saison ist für den Weltmeister damit gelaufen.



Nach einem Sturz beim Riesenslalomtraining in Berchtesgaden erlitt der 28-jährige Weltmeister vom SC Fischen einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie.
 
DSV-Mannschaftsarzt und Kniespezialist Dr. Manuel Köhne führte den Eingriff in der Orthopädischen Chirurgie München (OCM) durch. „Die Operation verlief positiv und komplikationsfrei“, sagt Dr. Köhne nach der Arthroskopie, bei der das gerissene Band durch die körpereigene Quadricepssehne ersetzt wurde.
 
„Alex wird voraussichtlich noch einige Tage stationär physiotherapeutisch behandelt, ehe er mit ersten Rehabilitationsmaßnahmen beginnen kann“, so Dr. Köhne. „Einen günstigen Heilungsverlauf vorausgesetzt, ist ein Schneetraining in etwa sechs Monaten wieder möglich.
 
Alexander Schmid: „Die Verletzung und der damit verbundene Ausfall ist gerade nach der erfolgreichen WM extrem ärgerlich. Aber jetzt gilt es, nach vorne zu schauen. Ich werde hart und konzentriert arbeiten, um schnellst möglich wieder fit zu sein.“


Tags:
allgäu sport kreuzband


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Moncrieff
Ruin
 
Edward Maya feat. Vika Jigulina
Stereo Love
 
Imanbek & BYOR
Belly Dancer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum