Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT/ Foto privat)
 
Oberallgäu - Fischen
Freitag, 30. Juni 2017

Gestohlener Bauwagen aus Fischen aufgefunden

Jugendliche Täter ermittelt

Am 27.06.2017 wurde über den bereits zurückliegenden Diebstahl eines Bauwagens von einem Lagerplatz einer Baufirma in Fischen berichtet. Nun gab ein Zeuge, den entscheidenden Hinweis zur Klärung der Tat.

 

Heute meldete sich ein Zeuge und teilte der Polizei mit, dass er den Bauwagen aufgrund des Presseartikels und des veröffentlichten Bildes erkannt habe. 

Demnach wurde durch den Zeugen das Gefährt am 21.06.2017 für 400 Euro von zwei Burschen erworben. Diese hatten den Bauwagen zuvor als Partywagen genutzt. Die Übergabe des Bauwagens erfolgte auf dem Parkplatz am Söllereck, weshalb der Wagen dort zwei Tage gestanden hatte und hier dann von seinem eigentlichen Eigentümer entdeckt worden war.

Der jetzige Käufer hatte zwar keine Namen der Täter, diese konnten jedoch über eine vorhandene Telefonnummer und weitere Recherchen ermittelt werden. Es handelt sich um zwei Jugendliche aus dem Bereich Fischen, welche zur ursprünglichen Tatzeit des Diebstahls zum Jahreswechsel 2014/15 vierzehn und fünfzehn Jahre alt waren und damit auch strafmündig.

Da das Türschloss des Wagens auch beim nun erfolgten Verkauf noch defekt war geht die Polizei davon aus, dass die beiden Burschen diesen damals selbst geknackt und abtransportiert hatten. Die beiden Heranwachsenden müssen sich nun wegen des Diebstahls verantworten, zudem werden wohl auch Schadensersatzforderungen auf sie zukommen.

(PI Sonthofen, PP Schwaben Süd/West)

 

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
diebstahl bauwagen ermittlungserfolg allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Internationale tätige Diebesbande festgenommen - Kriminalpolizei Memmingen gelingt Ermittlungserfolg
  Nach intensiven Ermittlungen durch die bei der Kriminalpolizei Memmingen eingerichtete Ermittlungsgruppe „Mietwagen“ gelang es in Zusammenarbeit ...
Zeugenaufruf zu Diebstahl aus Lindauer Hotel - Täter erbeutete 200€ aus einer Handtasche
Zu einem Diebstahl ist es am Mittwoch zur Mittagszeit in einem auf der Insel befindlichen Hotel gekommen. Hier hörte eine Angestellte gegen 11.45 Uhr ...
Ergebnis des "Länderübergreifenden Sicherheitstags" - Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mit Zusammenfassung
Am gestrigen Tag fand der länderübergreifende Sicherheitstag statt. Neben Bayern beteiligten sich auch noch die Bundesländer Baden-Württemberg, ...
Immenstadt bekommt einen Waldkindergarten - Der Betrieb soll 2020 mit 14 Kindern beginnen
Die Bewerbungszeit war kurz und dennoch haben sich insgesamt 14 Eltern dazu entschlossen, ihre Kinder künftig in einen Waldkindergarten zu bringen. Im September des ...
Polizei Oberstaufen ermittelt gegen Diebstahl aus Bonn - 74-Jährigen wird 60.000 Euro Wertgegenstand gestohlen
Am 08.10.2019 zeigte eine 74-Jährige Urlauberin bei der Polizei Oberstaufen den Diebstahl ihres Rucksacks auf der Fahrt im Intercity am 07.10.2019 von Köln ...
Diebe in Lindau flüchten ohne Beute - Verkäuferin wird leicht verletzt
Ohne Beute flüchteten zwei bislang unbekannte Täter, die am Dienstagmittag gegen 12.15 Uhr in einem Schuhgeschäft auf der Lindauer Insel versuchten, eine ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Yvonne Catterfeld feat. Bengio
Irgendwas
 
Kungs
Don´t You Know
 
Wincent Weiss
Einmal im Leben
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum