Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Großbrand in Fischen führt zu 50.000 Euro (
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Fischen
Donnerstag, 2. Dezember 2021

Gebäude in Fischen in Vollbrand geraten

Vergangene Nacht hat sich aus bislang ungeklärter Ursache rasend schnell ein Feuer in einem Garagenbau in Fischen entwickelt. Die Anwohner mussten schließlich Zeugen eines Vollbrandes werden und setzten sofort den Notruf ab.

Die Feuerwehren Fischen und Thalhofen, welche den Brand schnell unter Kontrolle brachten, konnten ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird derzeit auf 50.000 Euro geschätzt.

Im Einsatz befanden sich 50 Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Langenwang wurde ebenfalls alarmiert, konnte jedoch vor Eintreffen abrücken. Ferner befanden sich zwei Rettungswagen mit insgesamt 6 Personen im Einsatz, sowie ein Notarzt und ein Einsatzleiter des Rettungsdienstes. Die Ermittlungen vor Ort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt, die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernimmt das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Kempten.


Tags:
Großbrand Feuerwehr Nachts Fischen Einsatz Polizei Allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Schulte
For a Second
 
Flo Rida
Wait
 
Sigala & James Arthur
Lasting Lover
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum