Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: (MikesPhotos: Pixabay))
 
Oberallgäu - Fischen
Donnerstag, 23. April 2020

Gärtnerei Frank (Fischen) über die Wiedereröffnung

Seit Anfang der Woche dürfen die Gärtnereien und Baumärkte in Bayern wieder öffnen. Radio AllgäuHIT hatte dann die Gelegenheit mit einer oberallgäuer Gärtnerei zu sprechen, wie sich die Situation nach den ersten Tagen verändert hat. Dazu sprachen wir mit Stefanie Bauer von der Gärtnerei Frank in Fischen.

Radio AllgäuHIT: Wie ist die Stimmung in der Gärtnerei?

Stefanie Bauer: Also wir sind natürlich alle überglücklich, dass wir wieder offen haben. Dass die Kunde wieder zu uns kommen dürfen und alles einkaufen dürfen. Also gute Stimmung [bei uns], sehr gute Stimmung.

 

Radio AllgäuHIT: Auf was müssen die Mitarbeiter jetzt achten?

Stefanie Bauer: Wir haben natürlich an den Kassen Plexiglaswände angebracht. An unserer Beratungsecke [wurden] Plexiglaswände angebracht, weil wir natürlich viel beraten auch - jetzt zur Beet-Balkon-Saison. Da ist es mit dem Abstand immer ein bisschen schwierig, wenn die Leute dann mit Fotos kommen oder mit Fragen zu ihren Pflanzen und so können wir das eben hinter der Wand so regeln. Wir haben alle Masken jetzt an und empfehlen das auch unseren Kunden noch diese Woche und ab nächster Woche gilt ja dann sowieso die Maskenpflicht in den Geschäften.

 

Radio AllgäuHIT: Was ändert sich für die Kunden?

Stefanie Bauer: Die Kunden sollten alle mit einem Einkaufswagen zu uns reinkommen, damit wir ein bisschen einen Überblick haben über die Menge an Kunden die bei uns da ist. Viele kommen ja normalerweise zu uns um die Pflanzen sich anzuschauen, um eine Weile bei uns zu verweilen oder um durch die Gewächshäuser bei uns so durchzustreifen und die Farben auf sich wirken zu lassen. Das ist im Moment natürlich ein bisschen schwierig, weil sie oft nur alleine kommen sollten oder halt dann nur zu Zweit und wir müssen [in der aktuellen Zeit] die Zeit des Einkaufs so ein bisschen eingrenzen.

 

Radio AllgäuHIT: Was gibt es sonst noch zu wissen zum täglichen Ablauf bei der Gärtnerei Frank?

Stefanie Bauer: Also wir liefern natürlich weiterhin aus zu Kunden die nicht aus dem Haus können oder auch nicht aus dem Haus möchten. Wir liefern außerdem verstärkt zu unseren Kunden ins Kleinwalsertal, weil die ja nicht raus dürfen. Dafür haben wir Bestelllisten zusammengefasst, die wir versenden wo die Kunden dann ausfüllen können und uns zurückschicken. Das Ganze machen wir auch telefonisch und dann können wir so alle zusammenfassen und wir liefern dann alles vor die Haustür.


Tags:
Gärtnerei Wiederöffnung Coronavirus Maßnahmen


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alessia Cara
Scars To Your Beautiful
 
The Rolling Stones
Living In A Ghost Town
 
Why Don´t We
Chills
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum