Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Das oberallgäuer Fischen - Von der Illerbrücke aus in Richtung Ortsmitte
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Fischen
Dienstag, 2. Juni 2015

Einbruch ins Kurhaus Fiskina in Fischen

In das Kurhaus Fiskina im oberallgäuer Fischen ist eingebrochen worden. Die Polizei spricht von einer "brachialen Art und Weise" mit der die mindestens zwei Täter vorgegangen sein sollen. Allerdings: Am Tresor des beliebten Veranstaltungsorts scheiterten sie. Nach den Ermittlungen der Beamten müssen sie in der Nacht vom 28. Mai auf den 29. Mai zwischen 22:30 Uhr und 7 Uhr zugeschlagen haben, so die Beamten heute in einer Presseaussendung.

Dabei zertrümmerten die unbekannte Täter eine Fensterscheibe zum Tourismusbüro in Fischen, Am Anger. Mindestens zwei Täter stiegen anschließend in das Gebäude ein. In den Büroräumen suchten die Personen in sämtlichen Büromöbeln nach Bargeld. Ein ca. 400 kg schwerer Standtresor wurde zischen Einbauschränken herausgewuchtet und umgeworfen. Der Versuch den Stahltresor aufzuhebeln misslang kläglich.

Aus einer Schreibtischschublade entwendeten die Täter eine Spiegelreflexkamera der Marke Sony Alpha 350 im Wert von ca. 800 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ebenfalls auf ca. 800 Euro.

Die Polizei Sonthofen bittet unter der Rufnummer (08321) 6635-0 um Hinweise, zumal bei der Tatausführung durch das Einschlagen des Fensters und dem umgeworfenen Tresor erheblicher Lärm verursacht worden sein musste.

 

 


Tags:
einbruch fiskina kurhaus allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
No Angels
There Must Be an Angel (Celebration Version)
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
 
Adel Tawil
Unsere Lieder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum