Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Mit Skischuhen lässt sich nicht gut Auto fahren
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Fischen
Donnerstag, 10. Februar 2022

Betrunken mit Skischuhen am Steuer auf der B19 unterwegs

Am Mittwochabend meldete sich ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei, welcher einen Schlangenlinien fahrenden Mercedes auf der B 19 Richtung Sonthofen meldete. Aus diesem Grund machten sich mehrere Streifen der Inspektionen Oberstdorf und Sonthofen zur B19 auf.

Schließlich konnte das Fahrzeug in Fischen angehalten und der Fahrer kontrolliert werden. Bei dem 69-jährigen Fahrer konnte deutlich Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Test ergab einen Wert von über einem Promille. Der Fahrer, welcher seinen Pkw mit Skischuhen an den Füßen lenkte, wurde mit zur Polizei Sonthofen genommen, wo eine Blutentnahme durchgeführt und anschließend der Führerschein sichergestellt wurde.

Er wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt. Der Zeuge gab an, dass der alkoholisierte Fahrer, vom Kleinen Walsertal kommend, immer wieder auf die Gegenfahrbahn geraten sei, so dass entgegenkommende Verkehrsteilnehmer ausweichen mussten, um einen Unfall zu vermeiden. In diesem Zusammenhang werden Autofahrer, welche durch diesen Pkw zum Ausweichen gezwungen wurden, gebeten, sich bei der Polizei Sonthofen zu melden.


Tags:
alkohol auto schlangenlinien


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madcon
Don´t Worry
 
The Notorious B.I.G.
Hypnotize (Radio Mix) [2014 Remaster]
 
Pitbull feat. T-Pain
Hey Baby (Drop It to the Floor)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum