Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Volksschule in Fischen (Oberallgäu)
(Bildquelle: Thomas Pöppel / new-facts.eu)
 
Oberallgäu - Fischen
Freitag, 13. September 2013

Attacke auf Grundschüler in Fischen

Angriffslustige Wespen sind heute Mittag an der Grundschule im oberallgäuer Fischen auf die Schülerinnen und Schüler losgegangen. 15 Kinder wurden von den Insekten gestochen.

Gegen 11:45 Uhr hatte die Schulleitung Alarm geschlagen und die Integrierte Leitstelle Allgäu (ILS) in Kempten über den Vorfall informiert. Mehrere Rettungswagen, die Feuerwehr und auch die Polizei machten sich sofort auf den Weg zum Einsatzort. Die betroffenen Grundschüler aus der zweiten bis vierten Klasse wurden sofort in einem Besprechungsraum von den Sanitätern betreut. Glücklicherweise blieb es aber bei schmerzhaften Stichen. Keines der Kinder zeigte allergische Reaktionen.

Bei der Absuche auf dem Gelände stießen die Einsatzkräfte auf ein großes Wespennest an einer Rutsche zwischen dem Schulgebäude und der zugehörigen Sporthalle. Die Wespen hatten dieses aber nicht etwa in einem Baum, sondern in einer Erdhöhle gebaut. In der Pause dürften sich die Insekten dann von den spielenden Kindern gestört gefühlt haben. In Panik waren die Schüler ins Schulgebäude geflüchtet, allerdings hatten sie die Wespen bis in die Schule hinein verfolgt.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Attacke auf Grundschüler
 
       
 
       

Die Schule verständigte die Eltern der Schüler, die ihre Kinder dann abholten. Das Nest wurde mit einem betäubenden Insektenmittel besprüht und der Bereich abgesperrt.


Tags:
grundschule wespen attacke allgäu pausenhof wespennest gestochen rettungsdienst polizei feuerwehr kinder


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5 & Megan Thee Stallion
Beautiful Mistakes
 
Ed Sheeran
Photograph (Felix Jaehn Remix)
 
Kiesza
Hideaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum