Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Allgäuer Wald
(Bildquelle: AllgäuHIT/Marc Brunnert)
 
Oberallgäu - Fischen
Mittwoch, 31. August 2016

Asylbewerber versuchen lebloses Rehkitz in Fischen zu retten

Ein ungewöhnlicher Vorfall beschäftigte gestern Abend die Polizei Sonthofen. Eine Gruppe junger Asylbewerber war mit einem augenscheinlich leblosen Rehkitz unterwegs und versuchten einen Tierarzt ausfindig zu machen. Als dies nicht zum Erfolg führte riefen sie ihre Betreuerin an, brachten das Tier zur Unterkunft und versuchten weiterhin das Tier zur ärztlichen Versorgung unterzubringen.

Die verständigte Polizei setzte den Jagdpächter in Kenntnis, der parallel aber bereits informiert war. 
Das Rehkitz lag nach Auskunft der Finder in einer Wiese nahe der Weinberghöhe und bewegte sich nicht mehr. Bei der Inaugenscheinnahme des Tieres durch den Jäger stellte dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit eine lebensbedrohliche krankheitsbedingte Schwächung fest. Er nahm es an sich, musste es später aber erlösen. 
(PI Sonthofen)


Tags:
Rehkitz Leblos Asylbewerber Rettung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Spice Girls
Wannabe
 
Twenty One Pilots
Shy Away
 
Elton John
Made In England
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum