Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Dr. Dominik Spitzer MdL, Nicole Rauscher, Michael Käser und Tania Roßmann
(Bildquelle: Stefan Edenharder)
 
Oberallgäu
Mittwoch, 23. November 2022

FDP nominiert erneut Spitzer zum Landtagskandidaten

Auf ihrer Stimmkreisversammlung am 19. November in Oberstaufen haben die Freien Demokraten aus dem Landkreis Lindau sowie dem südlichen Oberallgäu ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2023 gewählt. Der amtierende Landtagsabgeordnete Dr. Dominik Spitzer erhielt dabei große Rückendeckung.

Einstimmig wählten die anwesenden Stimmberechtigten den Kemptner Hausarzt wieder zu ihrem Direktkandidaten für den Stimmkreis 710 Lindau-Sonthofen, der sich für das große Vertrauen bedankte: „Es ist mir eine große Ehre wieder für die Liberalen in den Wahlkampf ziehen zu dürfen. Eine starke freiheitliche Stimme wird im Landtag dringend gebraucht. Das hat man während Corona ganz deutlich gesehen. Besonders in Bezug auf die medizinische und pflegerische Versorgung im Freistaat - aber auch im Allgäu - bedarf es noch großer Kraftanstrengungen, um diese fit für die Zukunft zu machen. Dafür möchte ich mich auch im nächsten Bayerischen Landtag stark machen“, so Spitzer.

Ebenfalls große Unterstützung erhielt der Kreisvorsitzende der FDP Oberallgäu für seine Direktkandidatur für den Bezirkstag im Stimmkreis. Der 30-jährige Sozialwirt aus Immenstadt freut sich ebenfalls auf den Wahlkampf im nächsten Jahr. Der Oberallgäuer Kreisrat möchte vor allem für einen schlanken aber schlagkräftigen Bezirk antreten: „Es ist zu befürchten, dass in den kommenden Jahren weniger Steuermittel eingenommen werden. Der schwäbische Bezirk muss deshalb an Effizienz gewinnen - durch mehr Digitalisierung, nicht durch eine Aufblähung durch Außenstellen.“ Auch stehen Menschen mit Behinderung für Käser im Fokus seiner Agenda. So möchte er Versorgungslücken, vor allem für ältere Betroffene schließen.

Als Listenkandidatinnen für den Wahlkreis Schwaben wurden von der Versammlung Nicole Rauscher aus Lindau (Landtag) und Tania Roßmann aus Lindenberg (Bezirkstag) gewählt. Rauscher setzt sich als Mittelstandsberaterin für eine starke Wirtschaft ein, wohingegen Roßmann als Familienmensch Ihren Schwerpunkt auf die Entwicklung der Region legt.


Tags:
fdp allgäu landtag


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Harry Styles
Lights Up
 
ClockClock
Sorry
 
Bosse
Der letzte Tanz
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum