Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Ermengerst
Montag, 19. September 2016

Diebstahl mit Waffe in Ermengerst

Täter nutzt Hilfsbereitschaft aus

Am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr wurde die Hilfsbereitschaft eines 44-Jährigen Autofahrers ausgenutzt. Nachdem dieser einen 31-Jährigen Tramper mit nach Ermengerst nahm und diesen anschließend im Ortskern aussteigen ließ, entwendete der Täter den in der Beifahrertüre liegenden Geldbeutel des Fahrers.

Im Anschluss rannte der Täter weg, entnahm das Geld und eine Bankkarte in einem in der Nähe befindlichen Gebüsch und entledigte sich dem Rest. Der Geschädigte machte sich inzwischen auf die Suche nach dem Täter und konnte diesen letztendlich auch beim Verlassen seines Versteckes mit Hilfe eines Zeugen festhalten bis die Polizei eintraf. Bei der Durchsuchung seiner Person konnten Beweismittel als auch ein Messer aufgefunden werden. Aufgrund diverser Vorstrafen und bestehender Haftgründe wurde der 31-Jährige vorläufig festgenommen und dem Gericht vorgeführt.
(PI Kempten)


Tags:
Diebstahl Waffe Polizei Ausgenutzt


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Odell
Another Love
 
MÖWE & Daniel Nitt
Lovers Friends
 
Savage Garden
I Want You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum