Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Durach
Donnerstag, 4. Mai 2023

VfB Durach will am Samstag gegen Erkheim gewinnen

Am kommenden Samstag trifft der VfB Durach im heimischen Stadion auf den TV Erkheim. Für die Gastgeber steht viel auf dem Spiel, denn nach der Niederlage im letzten Spiel gegen Kaufering wollen sie unbedingt wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Mit einem Heimsieg könnten sie sich außerdem in der Tabelle weiter nach oben arbeiten und sich unter den ersten fünf Tabellenplätzen behaupten.

Die Gäste aus Erkheim haben hingegen eine ganz andere Ausgangslage. Sie kämpfen aktuell um den Klassenerhalt und stehen auf einem Relegationsplatz. Mit sechs Punkten Abstand zum "rettenden Ufer" müssen sie dringend punkten, um ihre Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Das Hinspiel konnten die Duracher mit 2:0 für sich entscheiden, was den Gästen aus Erkheim sicher noch im Gedächtnis ist.

VfB Verteidiger Marcel Thiel blickt dem Spiel mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits hadert er noch ein wenig mit der Chancenverwertung aus dem Spiel gegen Kaufering, andererseits ist er aber voller Selbstbewusstsein und optimistisch, dass seine Mannschaft das Spiel für sich entscheiden wird. Erkheim wird sicher alles geben, um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln, aber Thiel ist überzeugt davon, dass seine Mannschaft mit derselben Leistung wie zuletzt und etwas mehr Effizienz vor dem gegnerischen Tor einen Sieg einfahren kann.

Personell wird sich bei den Durachern noch einiges kurzfristig entscheiden. Da die zweite Mannschaft des Vereins derzeit um den Klassenerhalt in der Kreisliga kämpft, wird Trainer Alexander Methfessel wahrscheinlich den ein oder anderen spielberechtigten Spieler an die Reserve abgeben müssen. Dies könnte sich auf die Aufstellung und die Taktik auswirken, aber die Mannschaft wird alles geben, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Es bleibt abzuwarten, wie sich das Spiel am Samstag entwickeln wird. Die Duracher werden sicher alles geben, um vor heimischer Kulisse zu punkten und sich in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten. Die Gäste aus Erkheim werden aber auch alles daran setzen, um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Es verspricht also ein spannendes Spiel zu werden, bei dem es um viel geht.


Tags:
allgäu sport fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Klangkarussell
Home
 
Glockenbach, Joel Corry & Tenchi feat. ClockClock
YEAH
 
Unheilig
Geboren um zu Leben
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum