Moderator: Ingrid Reitenbach
Sendung: Der SonnTALK
mit Ingrid Reitenbach
 
 
Der VfB Durach spielt am Sonntag in Egg an der Günz im Unterallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Durach
Freitag, 24. September 2021

VfB Durach hofft in Egg an der Günz auf Punkte

Für den VfB Durach steht in der Landesliga Südwest ein kleines Derby an. Am Sonntag ist um 15:00 Uhr Anpfiff beim SV Egg an der Günz. Nach dem ersten Heimsieg der Saison am vergangenen Wochenende will der VfB den Rückenwind mitnehmen und auch im Unterallgäu punkten.

Der 6:1 Heimerfolg der Duracher gegen Geretsried am vergangenen Wochenende fiel vielleicht etwas zu hoch aus, waren die Gäste doch in den ersten 20 Minuten mindestens auf Augenhöhe. Sechs verschiedene Torschützen sprechen aber für viel Variabilität in der Offensive. Egg liegt in der Tabelle aktuell vier Punkte vor den Durachern, konnte allerdings aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt holen.

Mittelfeldspieler Niklas Eggensperger, für viele der Spieler des Spiels gegen Geretsried, erwartet einen schweren Gegner. "Es wird ein kampfbetontes Spiel. Egg will seine kleine Negativserie gegen uns sicher stoppen". Allerdings gibt er sich auch absolut zuversichtlich was die Chancen seiner Mannschaft betrifft. "Nach dem ersten Heimsieg fahren wir natürlich voller Selbstbewusstsein nach Egg und wollen auch dort gewinnen".

Da alle drei Herrenmannschaften des VfB am Sonntag im Einsatz sind, muss Trainer Alexander Methfessel wieder am Kader basteln. Tobias Seger, Dominik Portsidis und Maxi Wieder fallen sicher aus. Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Markus Settele (verletzt) und Jonas Stölzle (krank). Mit Manuel Methfessel und Robin Brandmeier kehren aber zwei Spieler wieder in den Kader zurück.

Kreisliga: TV Weitnau - VfB Durach 2 (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der VfB Durach 2 trifft in der Kreisliga Allgäu Süd am Sonntag um 15:00 Uhr auswärts auf den TV Weitnau. Nach dem Heimerfolg gegen Untrasried wollen die Duracher den Schwung mitnehmen und mit einem weiteren Sieg den Platz im oberen Tabellenbereich festigen. Weitnau konnte in sieben Spielen bisher nur fünf Punkte holen, weshalb der VfB als Favorit in das Spiel geht. Trainer Martin Spingler ist aus dem Urlaub zurück und wird wieder an der Seitenlinie stehen.


Tags:
durach vfb egg an der günz fußball


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Usher feat. Pitbull
DJ Got Us Fallin´In Love
 
YouNotUs & Amber Van Day
Papa
 
Josh.
Cordula Grün
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum