Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Der VfB Durach fährt am Wochenende nach Olching.
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Durach
Freitag, 10. September 2021

VfB Durach hofft auf Punkte in Olching

Auf den VfB Durach wartet am Samstag der nächste harte Brocken in der Landesliga Südwest. Um 15 Uhr ist das Team von Trainer Alexander Methfessel zu Gast beim SC Olching. Nach der vermeidbaren Heimniederlage gegen Mering sollte der VfB unbedingt Punkte einfahren, um einen Mittelfeldplatz in der Tabelle zu halten.

Im Heimspiel gegen Mering waren die Duracher vor allem in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Die zwischenzeitliche Führung reichte aber nicht, um den langersehnten ersten Heimsieg der Saison perfekt zu machen. Mit dem SC Olching wartet nun eine Mannschaft, die mit acht Punkten aus zehn Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. Mit einem Sieg könnte sich Durach Luft auf die unteren Ränge verschaffen.

Timo Hössl konnte im letzten Spiel sein erstes Saisontor erzielen. Er will mit seiner Mannschaft vor allem an die Leistung der ersten Halbzeit gegen Mering anknüpfen. „Die ersten 40 Minuten waren richtig gut. Wir haben uns viele Chancen erspielt und dann auch das Tor gemacht.“ Für die Auswärtsfahrt nach Olching hat Hössl ein klares Ziel. „Es ist ein ganz wichtiges Spiel für uns gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel. Es müssen drei Punkte her“.

Die Personalsorgen beim VfB sind weiterhin groß. Dominik Portsidis, Johannes Heinle, Marcel Thiel, Nikolas Leibbrandt, Felix Kohler und Bastian Hartmann fallen alle verletzt aus. Dazu befinden sich Robin Brandmeier und Markus Piller im Urlaub. Über eine Rückkehr von Tobias Seger wird kurzfristig entschieden.


Tags:
durach olching fußball landesliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico Santos
Number 1
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum