Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Durach
Mittwoch, 19. April 2023

VfB Durach empfängt am Samstag den SV Mering

Als Favorit geht der VfB Durach in das Heimspiel gegen den SV Mering. Die Gäste belegen derzeit den ersten Relegationsplatz und wollen daher unbedingt im Allgäu punkten. Durach sollte nach dem Erreichen der 40-Punkte-Marke mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben und kann befreit aufspielen. Im Hinspiel konnte man sich mit 2:0 durchsetzen.

VfB-Stürmer Dominik Portsidis konnte am vergangenen Wochenende beim Sieg in Oberweikertshofen (2:1) den Siegtreffer erzielen und erwartet von seiner Mannschaft wieder eine ähnliche Konsequenz vor dem Tor. „Es war sicher nicht unser bestes Spiel aber wir haben unsere Torchancen genutzt und dadurch das Spiel für uns entscheiden.“ Natürlich muss aber auch die Abwehr volle Arbeit leisten. „Das erste Ziel muss sein, die Null zu halten. Dann können wir sicher auch wieder dreifach punkten und damit unseren Platz im oberen Bereich der Tabelle festigen.

Trainer Alexander Methfessel muss dabei auf Abwehrspieler Tobias Steidle verzichten. Hinter dem Einsatz von Flügelspieler Tim Seefried steht verletzungsbedingt noch ein Fragezeichen.

Anstoß ist um 14 Uhr am Samstag, 22. April, in Durach.


Tags:
allgäu sport fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fury In The Slaughterhouse
Letter to Myself
 
Bruno Mars
24K Magic
 
Vengaboys
Boom, Boom, Boom, Boom
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum