Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Letztes Spiel vor der Winterpause
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Durach
Mittwoch, 16. November 2022

VfB Durach am Samstag gegen Memmingen II

Im letzten Spiel des Jahres empfängt der VfB Durach die zweite Mannschaft des FC Memmingen. Gegen die seit vier Spielen sieglosen Gäste aus dem Unterallgäu wollen die Duracher zum Abschluss nochmal punkten. Im Hinspiel konnte sich Durach mit 2:0 durchsetzen.

VfB-Trainer Alexander Methfessel nimmt seine Mannschaft vor dem Spiel gegen seinen ehemaligen Verein nochmals in die Pflicht. „Es gilt jetzt, ein letztes Mal den vollen Fokus auf das Spiel am Wochenende zu legen. Mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause zu gehen, wäre enorm wichtig“. Leicht wird die Aufgabe für den VfB sicher nicht.

Memmingen liegt nur drei Zähler hinter Durach, hat allerdings schon zwei Spiele mehr bestritten. Zu allem Überfluss fallen auf Duracher Seite zahlreiche Spieler aus, was Methfessel zum Umstellen zwingt. „Zu den Langzeitverletzten kommen mit Timo Hössl, Maxi Wieder (beide im Urlaub), Christoph Gruber, Johannes Heinle (beider verletzt) und Moritz Stadelmann (beruflich verhindert) noch fünf weitere Spieler, die fehlen werden. Pascal Schindele ist zudem angeschlagen. Es werden voraussichtlich nur elf etatmäßige Spieler zur Verfügung stehen. Diese werden aber alles geben um die drei Punkte in Durach zu behalten“, so der VfB-Coach.


Tags:
allgäu sport fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antonie feat. The Beat Shakers
Ma Chérie
 
Sak Noel
Loca People
 
Navos & HARLEE
You & I
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum