Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Durach fährt nach Mering
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Durach
Freitag, 1. April 2022

VfB Durach am Samstag auswärts in Mering

In der Landesliga Südwest trifft der VfB Durach (9.Platz, 34 Punkte) am Sonntag um 15 Uhr auswärts auf den SV Mering (7.Platz, 35 Punkte). Nach der bitteren Heimniederlage gegen Sonthofen unter der Woche will der VfB auf fremden Platz wieder dreifach punkten, um an Mering in der Tabelle vorbei zu ziehen und sich weiter von der Abstiegszone abzusetzen.

Aber auch für die Gastgeber ist das Spiel die Chance, einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Man darf sich also auf ein spannendes und intensives Spiel freuen. Abwehrspieler Marcel Eckert hadert noch mit der Pleite gegen Sonthofen vom Mittwoch. "Nach Abpfiff steht man da und weiß nicht, wie man dieses Spiel verlieren kann. Wir waren gefühlt über 80 Minuten die gefährlichere und entschlossenere Mannschaft, nur eben nicht vor dem Tor".

Trotzdem ist er der Meinung, dass mit derselben Einstellung in Mering etwas zu holen ist. "Wir müssen wieder vollen Kampfgeist zeigen. Es wird sicher nicht einfach, aber es muss jetzt endlich wieder ein Auswärts-Dreier her" so Eckert. Er selbst scheint sich nach den vielen Ausfällen in der Defensive durch gute Leistungen in der Abwehrreihe festgespielt zu haben und möchte auch am Sonntag wieder "zu null" spielen.

Personell wird Trainer Alexander Methfessel erneut zu Änderungen gezwungen. Im Vergleich zur Vorwoche kehrt der zuvor rot gesperrte Tobias Steidle in den Kader zurück und auch Robin Brandmeier wird wieder an Bord sein. Sicher ausfallen wird Kapitän Thomas Echteler (krank). Ein Fragezeichen steht noch hinter Johannes Heinle und Tobias Seger. Auch bei Trainer Methfessel selbst ist wegen Krankheit noch nicht sicher, ob er sein Team nach Mering begleiten kann. Co-Trainer Sebastian Hübner fällt ebenfalls krankheitsbedingt aus.


Tags:
fußball durach auswärts mering


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Josh.
Cordula Grün
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Moncrieff
Love Somebody
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum