Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Simon Klingler #67
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Durach
Mittwoch, 20. Mai 2020

Unfall mit Verletzten und Sachschaden in Durach

Am Dienstag, 19.05.2020, gegen 19:50 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Schüler aus dem Landkreis Weilheim-Schongau mit seinem Pkw Renault auf dem linken Fahrstreifen der A 7 in Richtung Norden. Im Bereich vor der AS Betzigau kam er nach eigenen Angaben aus Unachtsamkeit auf das linke Bankett, worauf er zu stark gegenlenkte und ins Schleudern kam.

Der Pkw prallte sowohl gegen die rechte Schutzplanke, als auch gegen die Mittelschutzplanke. Am Pkw entstand dabei Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Schutzplankenschaden beträgt ca. 3.000 Euro. Der Pkw-Fahrer wurde nicht verletzt.

Im Zuge der Unfallaufnahme und Reinigung der stark verschmutzten Fahrbahn hatte sich ein Rückstau gebildet mit ordnungsgemäßer Rettungsgasse, als ca. 20 Minuten nach dem ersten Unfall eine 65-jährige Ostallgäuerin mit ihrem Pkw Honda mittig durch die Rettungsgasse fuhr und dabei zunächst einen Kleintransporter, eine Motorradfahrschülerin und einen Lkw streifte, die auf der rechten Fahrbahnseite standen. Anschließend lenkte die Frau nach links und stieß gegen das Heck eines auf der linken Fahrbahnseite stehenden Pkw, der dadurch auf einen davor stehenden Pkw aufgeschoben wurde. Bei diesem Unfall wurden fünf Personen leicht verletzt; ein Rettungsdienst wurde jedoch nicht benötigt. Der Sachschaden beträgt insg. ca. 30.000 Euro. Die Unfallverursacherin gab an, sie hätte kurz vor dem Stauende einen Defekt an der Bremse festgestellt. Beim Abschleppen bzw. Aufladen des Pkw wurde daher soweit als möglich ein Bremsentest durchgeführt; dabei ergaben sich jedoch keine Auffälligkeiten; außerdem wurde eine Bremsspur festgestellt, die diesem Pkw zugeordnet werden konnte.
(VPI Kempten)

 


Tags:
unfall sachschaden verletzt allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kevin Jenewein
Hurricane
 
Foreigner
Can´t Slow Down
 
Joris
Herz über Kopf
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum