Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Gründungsmitglieder
(Bildquelle: Grüne Kempten)
 
Oberallgäu - Durach
Donnerstag, 2. März 2023

Neuer Grüner Ortsverein in Durach

Ein neuer Ortsverband der Grünen im Kreisverband Kempten und nördliches Oberallgäu hat seine Geburtsstunde erlebt. Der auf der Gründungsversammlung gewählte Ortsvorstand in Durach umfasst sechs Personen: die Ortsvorsitzenden Sarah Weissenberger und Sebastian Riedel, Schriftführerin Michaela Haibel sowie als Beisitzer Thomas Kühling, Ulrike Finkenzeller und Günter Stranzke.

Einleitend illustrierte Markus Reichart, Direktkandidat für den Landtag, kurz die Bedeutung der grünen Politik auf Landesebene für die Lokalpolitik, insbesondere bei aktuell drängenden Themen wie Energie- und Verkehrs-, aber auch Wohnungs- und Bildungspolitik. Schwerpunkte der konkreten politischen Arbeit des neuen Ortsverbands in Durach beschrieb daraufhin der neu gewählte Vorsitzende Sebastian Riedel: „Angesichts der Klima- und Energiekrise werden auch wir hier in Durach uns u. a. verstärkt dem Thema Energie zuwenden, zu Vorträgen und Diskussionen einladen und die Realisierung regenerativer Energiequellen vorantreiben.“

Angela Isop, Kreissprecherin der Kemptener Grünen, ergänzt: „Die stetig wachsende Zahl an grünen Mitgliedern auch hier in Durach freut uns sehr. Die Gründung dieses Ortsverbands ist nur folgerichtig und ermöglicht es uns nun noch besser, Präsenz vor Ort zu zeigen. Das war höchste Zeit und kommt bei unseren Bürgerinnen und Bürgern sicherlich gut an.“

Der Kreisverband Kempten wird seinen neuen Ortsverband in Durach bestmöglich unterstützen, die Planungen der Duracher Grünen laufen bereits auf Hochtouren.


Tags:
allgäu grüne politik


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Mathea
Paris
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum