Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Nach vier Spielen ohne Niederlage, geht es für den VFB Durach weiter
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Durach
Dienstag, 26. April 2022

Nachholspiel in Landesliga für den VFB Durach

Nach vier Spielen ohne Niederlage reist der VfB Durach, der sich aktuell auf dem 7.Platz mit 41 Punkten befindet in der Landesliga Südwest am Mittwoch voller Selbstbewusstsein zum Nachholspiel nach Mering. Der Anpfiff wird hier um 18 Uhr sein. Beim Duell der Tabellennachbarn geht keines der beiden Teams als Favorit ins Spiel.

Beim 2:0 Heimerfolg gegen Egg konnte Durach zuletzt absolut überzeugen, weshalb sich das Team von Trainer Alexander Methfessel auch in Mering gute Chancen ausrechnet.

Doppelter Torschütze im letzten Heimspiel war Dominik Portsidis. Mit acht Saisontreffern führt er nun wieder die interne Torjägerliste an. Für den VfB-Stürmer war der Grundstein des Erfolges gegen Egg die starke erste Hälfte. „Da haben wir super gespielt und Egg eigentlich kaum eine Chance gelassen. Genau so wollen wir in Mering weitermachen. Wenn wir das schaffen, wird es nicht leicht gegen uns zu punkten“. Durch die 1:3 Niederlage im Hinspiel ist Durach aber vor dem Gegner gewarnt. „Mering steht in der Tabelle momentan mit einem Punkt vor uns. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Natürlich wollen wir am liebsten mit einem Sieg an ihnen vorbeiziehen. Auswärts wird das aber sicher keine einfache Aufgabe“, so Portsidis weiter.

Trainer Alexander Methfessel kann vermutlich wieder auf die zuletzt verletzten Spieler Chrisoph Gruber und Jonas Stölzle zurückgreifen.


Tags:
Fußball Landesliga Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simple Plan
Congratulations
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Sam Ryder
You´ve Got The Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum