Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Durach
Donnerstag, 26. August 2021

Landesliga: VfB Durach trifft auf Nördlingen

Am Samstag um 15:00 Uhr trifft der VfB Durach im Heimspiel in der Landesliga Südwest auf den TSV Nördlingen, der aktuell den dritten Platz in der Tabelle belegt. Mit 2,57 Toren pro Spiel wartet auf die VfB-Abwehr eine starke Nördlinger Offensive. Gleichzeitig mussten die Gäste bisher nur sechs Gegentore in den ersten sieben Spielen hinnehmen.

Nach dem überzeugenden 2:0 Auswärtssieg in Gersthofen werden die Duracher aber mit Selbstbewusstsein in das Spiel gehen und versuchen gegen den Favoriten eine Überraschung zu schaffen. Beim Spiel in Gersthofen überzeugte der VfB Durach durch robuste Zweikämpfe und einen klaren Spielaufbau. Endlich schaffte man es auch selbst in Führung zu gehen und somit das Spiel zu kontrollieren. Auch wenn es am Ende noch die ein oder andere gefährliche Situation für Gersthofen gab, hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können. Wieder zu null spielen will VfB-Abwehrspieler Marcel Thiel. Er erwartet mit dem TSV Nördlingen einen sehr starken Gegner. „Nördlingen hat in den ersten sieben Spielen erst einmal verloren. Als Absteiger aus der Bayernliga zählen sie sicher zu den Favoriten für den Aufstieg“. Trotzdem sieht er auch Chancen für seine Mannschaft. „Im Grunde haben wir es wie in jedem Spiel in der eigenen Hand. Wenn wir mit derselben Einstellung wie in Gersthofen auf den Platz gehen, ist sicher etwas für uns zu holen.“ Gute Nachrichten gibt es in Sachen Kadersituation. Mit Niklas Eggensperger, Tim Seefried, Johannes Heinle und Tobias Seger kehren gleich vier Spieler in den Kader zurück. Stürmer Dominik Portsidis fehlt weiterhin verletzt.


Tags:
Allgäu Fußball Sport Landesliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SOPHIA
Rettungsmission
 
Chris Young & Kane Brown
Famous Friends
 
Bakermat feat. Rhys Lewis
Good Feeling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum