Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Am Dienstag um 18 Uhr ist Anpfiff. (Symbolbild)
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Durach
Montag, 16. August 2021

Landesliga: VfB Durach trifft auf FC Memmingen II

In der zweiten englischen Woche in Folge tritt der VfB Durach am Dienstag um 18:00 Uhr zum Nachholspiel beim FC Memmingen 2 an. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams wurde am ersten Spieltag in der Halbzeit witterungsbedingt abgebrochen. Nach der 0:4 Heimniederlage gegen den TSV Gilching am vergangenen Wochenende will der VfB Durach unbedingt Zählbares aus Memmingen mitnehmen.

Im Spiel gegen Gilching war man eigentlich auf Augenhöhe; zur Halbzeitstand es 0:0. Doch dann wurde das Spiel direkt nach der Pause mit drei Gegentreffern in nur sechs Minuten hergegeben. Wieder einmal hatten die Duracher auch selbst Chancen in Führung zu gehen.

Mittelfeldspieler Manuel Methfessel nimmt für für das Spiel gegen Memmingen die Mannschaft und sich selbst in die Pflicht. „Wir müssen 90 Minuten lang konzentriert zur Sache gehen. Es darf uns nicht wieder passieren, dass wir zehn Minuten einfach verschlafen. In der Liga wird das sofort bestraft“. Trotz der körperlich hohen Belastung ist er über den engen Spielrhythmus froh. „So haben wir das Spiel vom Samstag nicht lange im Kopf und können bereits drei Tage später alles wieder gutmachen.“ Dass die Mannschaft auch gegen Memmingen bestehen kann, steht für Mehtfessel außer Frage. „Wir haben in dieser Saison bereits gezeigt, dass wir gegen jedes Team in der Liga mithalten können. Vor dem Tor müssen wir noch kaltschnäuziger werden damit wir auch mal mit einer Führung im Rücken agieren können. Gegen Memmingen werden wir alles geben um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen“.

Verletzungsbedingt verzichten müssen die Duracher weiterhin auf Dominik Portsidis sowie die langzeitverletzten Felix Kohler und Bastian Hartmann. Dazu befinden sich mit Tim Seefried und Niklas Eggensperger zwei weitere Spieler im Urlaub. 


Tags:
durach memmingen fußball landesliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ZIAN
Show You
 
The FAIM
Fire
 
Malik Harris
Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum