Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Durach
Dienstag, 15. Dezember 2015

Kurzzeitige Probleme bei der Landung eines Heißluftballons in Durach

Keine verletzten Personen und keinen Sachschaden gab es heute bei einem missglückten Landungsversuch eines Heißluftballons im Ortsteil Bäuerlings.

Gegen 15.15 Uhr setzte der Ballon, der mit drei Personen besetzt war, zur Landung auf einer Wiese an. Dabei wurde er unvorhersehbar von einer Böe erfasst und in einen Baum gedrückt, in dem er kurzzeitig hängen blieb. Anwohner bemerkten dies, informierten den Notruf und liefen zum Ort des Vorfalles um bei Bedarf helfen zu können. Durch die Integrierte Leitstelle wurde vorsorglich die Feuerwehr Durach und der Rettungsdienst alarmiert. 
Der 80-jährige Kapitän konnte den Ballon aber durch Befeuern und geschickter Steuerung wieder aus dem Baum befreien. Kurz darauf landete das Luftfahrzeug wie vorgesehen. Die beiden Passagiere im Alter vom 70 und 73 Jahren blieben ebenso unverletzt wie der als erfahren geltende Pilot. Auch Sachschaden entstand nicht. Dennoch nahm die Kemptener Verkehrspolizei die Ermittlungen zum Hergang des missglückten Landemanövers auf.
(PP Schwaben Süd/West, 16.45 Uhr, ce)


Tags:
polizei ballon allgäu landungsversuch


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
In Grid
Tu Es Foutu
 
Armin van Buuren
This Is What It Feels Like
 
Rea Garvey feat. Kool Savas
Is It Love?
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum