Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Durach muss nach Jetzendorf
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Durach
Freitag, 19. August 2022

Große Aufgaben für den VfB Durach am Sonntag

Eine schwere Aufgabe wartet auf den VfB Durach in der Landesliga Südwest. Am Sonntag trifft die Mannschaft von Trainer Alexander Methfessel um 16 Uhr auswärts auf den TSV Jetzendorf. Der Aufsteiger aus Oberbayern konnte mit elf Punkten aus sieben Spielen einen ordentlichen Saisonstart hinlegen. Durach will nach der Niederlage gegen Illertissen 2 unbedingt punkten, um den Relegationsplatz zu verlassen.

VfB-Mittelfeldmotor Niklas Eggensperger will mit seiner Mannschaft trotz der Niederlage an der Leistung vom Duell gegen Illertissen anknüpfen. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und wenig zugelassen. Nach vorne hatten wir einige gute Möglichkeiten, vor allem natürlich den Elfmeter. Mit einer Führung im Rücken wäre das Spiel vermutlich ganz anders verlaufen“. In Jetzendorf hofft Eggensperger dementsprechend auf etwas mehr Glück im Abschluss. „Es wird sicher erst einmal darauf ankommen, dass wir von Beginn an über den Kampf ins Spiel finden. Spielerisch haben wir dann aber durchaus die Qualität in der Mannschaft, uns Chancen heraus zu spielen und die müssen wir dann auch nutzen. Jeder muss vor dem Tor den absoluten Willen haben, die Bude zu machen“.

Personell steht Trainer Methfessel fast der identische Kader wie zuletzt zur Verfügung. Einzig hinter dem Einsatz von Jonas Stölzle steht krankheitsbeding noch ein Fragezeichen. Erfreulich ist die Rückkehr von Stammtorhüter Julian Methfessel, der nach einer längeren Schulterverletzung in der letzten Woche das Mannschaftstraining wieder aufnehmen konnte.


Tags:
fußball allgäu landesliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marquess
Una noche loca
 
Sigala
Easy Love
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum