Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
VfB Durach : VfR Neuburg/Donau
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Durach
Donnerstag, 11. November 2021

Fußball-Landesliga: VfB Durach empfängt Neuburg

In der Landesliga Südwest empfängt der VfB Durach am Samstag um 14:00 Uhr im heimischen Offino-Stadion den VfR Neuburg/Donau. Nach dem hart erkämpften Derbypunkt in Kempten (2:2), wo man rund 70 Minuten in Unterzahl spielen musste, wollen die Duracher nachlegen und im vorletzten Heimspiel vor der Winterpause nochmal einen Sieg einfahren.

Der Gegner aus Neuburg stellt mit bereits 44 Gegentoren die schlechteste Abwehr der gesamten Liga. Der VfB ist seit fünf Spielen ungeschlagen und konnte das Hinspiel mit 4:0 für sich entscheiden. Zuletzt wieder im Kader stand Abwehrspieler Lukas Kohler. Er erzielte in Kempten nach seiner Einwechslung auch die vorübergehende 2:1 Führung und ist mit dem Punktgewinn am Ende zufrieden.

„Es war ein brutaler Fight unserer Mannschaft, wenn man bedenkt wie lange wir in Unterzahl spielen mussten. Den Punkt haben wir uns absolut verdient“. Für das Spiel gegen Neuburg fordert er denselben Einsatz wie in den letzten Wochen. „Wir wollen unsere Serie ausbauen und bis zur Winterpause konstant punkten, um uns im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. Wir können nach den zuletzt gezeigten Leistungen voller Selbstbewusstsein in das Spiel gehen und wollen die drei Punkte in Durach behalten“.

Personell gibt es im Vergleich zur Vorwoche kaum Änderungen. Maximilian Wieder wird Trainer Alexander Methfessel nicht zur Verfügung stehen. Neben den Langzeitverletzten Johannes Heinle und Marcel Thiel sollte es aber keine weiteren Ausfälle geben. 


Tags:
fußball durach landesliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Tix
Fallen Angel
 
Coi Leray
Players
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum