Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Durach
Freitag, 10. März 2023

Erstes Heimspiel der Rückrunde für den VfB Durach

Auf den VfB Durach wartet in der Landesliga Südwest am Samstag das erste Heimspiel des neuen Jahres. Aufgrund der Witterung findet das Spiel gegen den TSV Hollenbach allerdings auf dem Kunstrasen in Dietmannsried statt. Anpfiff ist zu ungewöhnlicher Zeit um 19:30 Uhr.

Nach dem torlosen Unentschieden zum Auftakt in Weißenburg wollen die Duracher gegen das Tabellenschlusslicht unbedingt dreifach punkten. Die Gäste aus Hollenbach stellen mit einem Torverhältnis von 20:50 sowohl die ungefährlichste Offensive als auch die anfälligste Defensive der Liga.

VfB-Verteidiger Johannes Heinle hofft im Hinblick auf das Spiel am Samstag auf bessere Rahmenbedingungen. „In Weißenburg war es aufgrund der Platzverhältnisse und des Schneegestöbers kaum möglich, ordentlich Fußball zu spielen. Auf Kunstrasen wird es wieder einfacher, den Ball laufen zu lassen“. Ein Selbstläufer ist laut Heinle für seine Mannschaft aber nicht zu erwarten. „Es wird sicher ein hart umkämpftes Spiel. Drei Punkte wären für uns extrem wichtig, um den in der Hinrunde erarbeiteten Abstand zu den Relegationsplätzen aufrecht zu erhalten und um uns weiter im oberen Tabellendrittel festzusetzen“.

Trainer Alexander Methfessel kann im Vergleich zum Spiel in Weißenburg wieder auf Markus Settele zurückgreifen. Mittelfeldspieler Niklas Eggensperger fällt dagegen urlaubsbedingt aus.


Tags:
allgäu sport fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora
Praising You (feat. Fatboy Slim)
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
John Riot
Sparks
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum