Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Durach
Freitag, 31. Mai 2019

Einbrecher mit fast 3 Promille in Durach festgenommen

Am Nachmittag des 28.05.2019, wurde die Polizei zu einem Einbruch in ein Haus in der Alten Landstraße gerufen. Ein unbekannter Täter hatte auf der Gebäuderückseite eine Fensterscheibe eingeschlagen und im Haus nach Wertgegenständen gesucht. Vermutlich hatte er hierbei sein Handy am Tatort verloren. Einer aufmerksamen Nachbarin war gegen 10.30 Uhr ein Mann mit einem Fahrrad aufgefallen, der sich sehr merkwürdig benahm. Noch während die Ermittler mit der Spurensicherung am Tatort beschäftigt waren teilte die gleiche Nachbarin mit, dass genau dieser Tatverdächtige zu Fuß an der Bundesstraße in Richtung Oy unterwegs sei.

Eine hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Kempten konnte den Tatverdächtigen, einen 47-jährigen Mann, aufgrund dieses Hinweises und der Personenbeschreibung festnehmen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass er vor Ort einen Schlüssel entwendet hatte, ein Alkoholtest ergab fast 3 Promille. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.
(KPI Kempten)


Tags:
Einbrecher Promille Ermittlung Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Zerb
Mwaki
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum