Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Oberallgäu - Durach
Sonntag, 1. November 2020

Diebstahl von Autoreifen am helllichten Tag

Am Samstagnachmittag befuhr eine Streife der Verkehrspolizei einen Autobahnparkplatz auf der A7 im Einzugsbereich Kempten. Hierbei stellten die Beamten einen geparkten Pkw fest, der auf Holzklötzen stand, zudem fehlten diesem zwei Räder. Die Radschrauben der beiden verbliebenen Räder waren ebenfalls bereits zum Teil gelöst und lagen um das Fahrzeug herum. Ein aufmerksamer Zeuge kam auf die Beamten zu und schilderte, dass sich vor wenigen Augenblicken noch ein Mann an dem Fahrzeug zu schaffen gemacht habe.

Dieser sei bei Erblicken der Polizei hektisch in einen Kleintransporter osteuropäischer Zulassung gestiegen, welcher in unmittelbarer Nähe parkte. Die Beamten öffneten den Laderaum des Kleintransporters und fanden hierbei einen 47-jährigen Mann auf, der sich schlafend stellte. Neben ihm lagen die zwei fehlenden Räder und passendes Werkzeug. Auf Nachfrage gab der Mann an, dass er die Räder für seinen eigenen Pkw mitnehmen wollte. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl, eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro musste er, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten, noch vor Ort entrichten. Das Diebesgut wurde sichergestellt und an den Eigentümer zurückgegeben.
(VPI Kempten)


Tags:
reifen dieb autobahn parkplatz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madsen
Heirate mich
 
Taylor Swift
ME! (feat. Brendon Urie of Panic! At The Disco)
 
Fred Roberts
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum