Moderator: Ted & Felix
AllgäuHIT-TOP20
mit Ted & Felix
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Oberallgäu - Durach
Sonntag, 1. November 2020

Diebstahl von Autoreifen am helllichten Tag

Am Samstagnachmittag befuhr eine Streife der Verkehrspolizei einen Autobahnparkplatz auf der A7 im Einzugsbereich Kempten. Hierbei stellten die Beamten einen geparkten Pkw fest, der auf Holzklötzen stand, zudem fehlten diesem zwei Räder. Die Radschrauben der beiden verbliebenen Räder waren ebenfalls bereits zum Teil gelöst und lagen um das Fahrzeug herum. Ein aufmerksamer Zeuge kam auf die Beamten zu und schilderte, dass sich vor wenigen Augenblicken noch ein Mann an dem Fahrzeug zu schaffen gemacht habe.

Dieser sei bei Erblicken der Polizei hektisch in einen Kleintransporter osteuropäischer Zulassung gestiegen, welcher in unmittelbarer Nähe parkte. Die Beamten öffneten den Laderaum des Kleintransporters und fanden hierbei einen 47-jährigen Mann auf, der sich schlafend stellte. Neben ihm lagen die zwei fehlenden Räder und passendes Werkzeug. Auf Nachfrage gab der Mann an, dass er die Räder für seinen eigenen Pkw mitnehmen wollte. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl, eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro musste er, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten, noch vor Ort entrichten. Das Diebesgut wurde sichergestellt und an den Eigentümer zurückgegeben.
(VPI Kempten)


Tags:
reifen dieb autobahn parkplatz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Falco
Der Kommissar
 
Christopher
Irony
 
Walter Taieb & Diva Surprise feat. YMCA
On the Top of the World (Milk Bar Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum