Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Ein Auto ist in Miesenbach bei Durach im Oberallgäu in einen Bach gestürzt
(Bildquelle: new-facts.eu | Thomas Pöppel)
 
Oberallgäu - Durach
Mittwoch, 27. Dezember 2017

Auto stürzt in Bach bei Durach-Miesenbach

Im oberallgäuer Durach ist am Mittwochmorgen ein Auto in einen Bach gestürzt. Zuvor soll der Wagen einen Kreisverkehr überfahren und mehrere Schilder umgefahren haben.

Ein 64-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw die Staatsstraße 2520 von Kempten in Richtung Durach. Dort überfuhr er aus noch ungeklärter Ursache den dortigen Kreisverkehr in Miesenbach. Das Fahrzeug kam anschließend von der Fahrbahn ab, beschädigte dabei mehrere Schilder und ein Brückengeländer und blieb in einem Bachlauf liegen.

Der Mann wurde durch den Unfall eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde durch die Feuerwehr Durach aus seinem Fahrzeug befreit und kam im Anschluss mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus. Es befand sich ebenfalls ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen mittels Kran geborgen werden.

Der Sachschaden wird auf insgesamt 8.000 Euro geschätzt.

Aufgrund des Unfalls war der Kreisverkehr teilweise gesperrt. Einige Verkehrsteilnehmer fuhren verbotswidrig in falscher Richtung in den Kreisverkehr ein, um sich so einen Umweg zu ersparen. Es wurden deshalb gegen sechs Fahrzeugführer ein Verwarnungsgeld ausgesprochen.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall in Durach
 
       


Tags:
unfall miesenbach allgäu kreisverkehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris & Rag´n´Bone Man
Giant
 
Tix
Fallen Angel
 
Revolverheld
Liebe auf Distanz
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum