Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Durach
Montag, 29. Mai 2023

Abgetrennter Hirschschädel auf Wiese bei Durach gefunden

Einen abgetrennten Hirschschädel in einer Wiese bei Durach hat ein Verkehrsteilnehmer am Sonntagnachmittag der Polizei gemeldet. Mit Hilfe des örtlichen Jagdpächters konnte geklärt werden, dass es sich um den Kopf eines Rothirsches handelte. Dieser wurde offensichtlich erst vor kurzem von Menschenhand abgetrennt.

Am Sonntagnachmittag meldete ein Verkehrsteilnehmer einen abgetrennten Hirschschädel in der Wiese des Autobahnparkplatzes Vorwald-Ost bei Durach. Beim Eintreffen der Polizeistreife bestätigte sich die Mitteilung.

Mit Hilfe des örtlichen Jagdpächters konnte geklärt werden, dass es sich um den Kopf eines Rothirsches handelte. Dieser wurde offensichtlich erst vor kurzem von Menschenhand abgetrennt. Zudem wurden dem Tier das Gehörn, sowie die sog. „Grandeln“ (Eckzähne, die als Schmuck verwendet werden oder als Jagdtrophäe dienen) entnommen.

Ausgewachsene Rothirsche unterliegen derzeit der Schonzeit und dürfen generell bis einschließlich 31.07. nicht bejagt werden. Im Moment geht die Polizei davon aus, dass das Tier unrechtmäßig erlegt und im Anschluss der Kopf an besagtem Parkplatz entsorgt wurde.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831-9909-2050 entgegen. 


Tags:
Hirsch Jagd Rothirsch Durach Wiese Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
 
James Hype
More Than Friends (feat. Kelli-Leigh)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum