Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Verletzt wurde bei den Unfällen niemand
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu
Sonntag, 26. Februar 2023

Drei Unfälle haben sich wegen Glätte im Oberallgäu ereignet

Drei Unfälle hat es gestern Abend im gesamten Oberallgäu innerhalb einer halben Stunde gegeben. Verletzt wurde bei den Unfällen niemand, allerdings sind teils erhebliche Sachschäden entstanden.

Aufgrund des gestrigen Schneefalls ereigneten sich am Samstagabend innerhalb einer halben Stunde drei Verkehrsunfälle bei denen jeweils nur Sachschäden entstanden sind.

Am Jochpass rutschte eine 36-jährige Einheimische mit ihrem Auto in einer Kurve nach rechts und prallte gegen eine Steinmauer. Aufgrund der Beschädigungen musste das Fahrzeug abgeschleppt werden.

Fast zu gleichen Zeit rutschte ein 79-Jähriger aus dem Raum Landsberg kurz vor Hinterstein ebenfalls in einer Kurve nach rechts von der Straße. Er fuhr gegen eine Schneestange.

Kurze Zeit später rutschte ein 62-Jähriger aus den Niederlanden fast an gleicher Stelle vor Hinterstein ebenfalls nach rechts von der Straße. Er blieb drei Meter unterhalb der Straße an Bäumen hängen. Dieses Auto musste mit einem Kran auf die Straße gehoben werden.


Tags:
Unfälle Polizei Schnee Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
 
Tom Grennan
How Does It Feel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum