Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Dr. Leopold Herz
(Bildquelle: Büro Herz)
 
Oberallgäu
Mittwoch, 25. Januar 2023

Dr. Leopold Herz kandidiert nicht mehr für Landtag

Dr. Leopold Herz, Freie Wähler, wird bei der Landtagswahl 2023 nicht mehr kandidieren. Der Landtagsabgeordnete aus Wertach ist seit die Freien Wähler im Landtag sind, ab dem Jahr 2008 für den Stimmkreis 710 Lindau-Sonthofen im Bayerischen Landtag. Er kann auf zwei Legislaturperioden - 10 Jahre - zurückblicken, in denen die Freien Wähler in der Opposition waren; diese Zeit war sehr lehrreich und interessant.

Sehr spannend waren für ihn die letzten fünf Jahre in denen die Freien Wähler erstmalig als Regierungspartei mitgestalten konnten und er den Vorsitz im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten inne hat.

Die politische Arbeit und das Engagement für die Menschen hat ihm immer sehr viel Freude und Zufriedenheit verschafft.

Dr. Leopold Herz wird in diesem Jahr 70 Jahre alt und sieht dies für den richtigen Zeitpunkt, nicht noch einmal anzutreten. Er möchte jüngeren Leuten Platz machen und einen gewissen Generationswechsel einleiten.

Er bedankt sich bei allen politischen und gesellschaftlichen Wegbegleitern, die ihn unterstützt und begleitet haben. Weiterhin wird er ein "politischer" Mensch bleiben und freut sich auf viele konstruktive, aber auch kritische Begegnungen in Zukunft. Die Zeit bis zu seinem Ausscheiden aus der Landespolitik wird er weiterhin mit großem Einsatz, besonders für die Belange der bäuerlichen Land- und Forstwirtschaft ausüben.


Tags:
allgäu landtag herz wahl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Iggy Pop
The Passenger
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum