Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Donnerstag, 30. Juli 2015

Täuschungsmanöver bei Fahrerkarten in Dietmannsried

Im Rahmen einer Schwerlastkontrolle wurde ein tschechischer Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der Rastanlage Allgäuer Tor angehalten und kontrolliert.

Hierbei wurden massive Unstimmigkeiten bei den Lenk- und Ruhezeiten festgestellt, welche auf ein Täuschungsmanöver hindeuteten. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Fahrers wurde eine zweite Fahrerkarte aufgefunden, welche illegal eingesetzt wurde um Lenkzeiten zu unterdrücken und Ruhezeiten vorzutäuschen.
Nach Auswertung der gesamten Lenkzeiten saß der Fahrer am Kontrolltag bereits seit ca. 17 Stunden ohne Pause im Lkw. Die missbräuchliche Benutzung der zweiten Fahrerkarte wurde nach Angaben des Fahrers seit nunmehr drei Monaten praktiziert. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrer musste eine Sicherheitsleitung im vierstelligen Bereich hinterlegen.
(VPI Kempten)


Tags:
betrug lkw fahrer ruhezeiten


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Virginia Ernst
If Not Tonight
 
Lionel Richie
Angel
 
Lisa Pac
Cool
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum