Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
A7 (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Dienstag, 10. März 2020

Splitterfeld nach Unfall auf A7 bei Dietmannsried

Am Montag kam es gegen 23:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A7, in dessen Folge die Fahrbahn für mehrere Stunden in Richtung Ulm gesperrt werden musste. Eine 19-jährige Frau aus Kempten prallte mit ihrem Kleinwagen bei hoher Geschwindigkeit in die Mittelschutzplanke. Bei dem Aufprall wurde der gesamte Motorblock aus der Karosserie gerissen und blieb mitten auf der Fahrbahn liegen. Mehrere Felder der Mittelschutzplanke wurden inklusive Verankerung beschädigt, das Splitterfeld erstreckte sich über beide Fahrstreifen und den Pannenstreifen. Ein weiterer Pkw, welcher zur gleichen Zeit auf der Gegenfahrbahn in Richtung Füssen fuhr, wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. In Folge des Unfalls kam es zu einem Rückstau auf der A7, da der Verkehr anfangs nicht an der Unfallstelle vorbeifahren konnte.

Der Verkehr in nördlicher Richtung wurde durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehr an der Anschlussstelle Dietmannsried abgeleitet. Die Autobahnmeisterei rückte mit Spezialgerät zur Reinigung der stark verschmutzten Fahrbahn an. Die Fahrbahnsperrung dauerte bis 02:30 Uhr an. Die Fahrzeugführerin wurde durch den Aufprall glücklicherweise nur leicht verletzt, sie wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum Memmingen transportiert. Der völlig zerstörte Pkw wurde durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Der entstandene Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 8000 Euro beziffert.

 

 


Tags:
a7 unfall allgäu splitterfeld


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bebe Rexha
Call on Me
 
Zoe Wees
Lonely
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum