Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die drei Angeklagten wurden schuldig gesprochen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Dienstag, 14. Dezember 2021

Schuldspruch im Tierquäler-Prozess in Kempten

Das Urteil ist gefallen: die drei Angeklagten, Angehörige einer Landwirtsfamilie aus Dietmannsried, die wegen Tierquälerei vor dem Landgericht Kempten standen, wurden heute wegen der "quälerischen Misshandlung von Tieren in einer Vielzahl von Fällen" schuldig gesprochen.

Die Verhandlung gegen zwei Männer und einer Frau vor dem Landgericht Kempten, die dort wegen Tierquälerei angeklagt waren,endete am zweiten Verhandlungstag mit einem Schuldspruch. Ihnen war vorgeworfen, in 43 Fällen ihre Rinder nicht richtig versorgt zu haben, sich nicht um die medizinische Versorgung der Rinder gekümmert zu haben, den Tieren über lange Zeit unnötig Schmerz und Leiden zugefügt zu haben bzw. dieses Leiden nicht beendet zu haben. Die Tiere seien völlig verwahrlost gewesen.

Nachdem die drei am ersten Verhandlungstag einen Schicksalsschlag in der Familie als Grund für die Zustände genannt hatten fiel heute der Schuldspruch. Der Hauptangeklagte wurde zu 1 Jahr und 8 Monaten, der zweite männliche Angeklagte zu 6 Monaten und die weibliche Angeklagte zu 1 Jahr und 3 Monaten verurteilt. Die Strafen werden zur Bewährung ausgesetzt, da die drei geständig waren und nicht vorbestraft. Hinzu kommen Geldstrafen zwischen 2000 und 3000 Euro.

Das Urteil ist rechtskräftig, da es sowohl die Angeklagten als auch die Staatsanwaltschaft angenommen haben.


Tags:
tierquäler prozess verhandlung schuldig


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maisie Peters
Run
 
James Arthur
Blindside
 
Pizzera & Jaus
frmdghn
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum