Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
 
Unfall
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Samstag, 27. Dezember 2014

Holländische Urlauberfamilie im Allgäu verunglückt

Am Donnerstag, um 21.45 h, ereignete sich ein Unfall auf der A 7, zwischen AS Dietmannsried und AS Kempten-Leubas, Fahrtrichtung Füssen, Landkreis Oberallgäu.

Vermutlich auf Grund Schneeglätte geriet der PKW einer holländischen Familie ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im Straßengraben. Die Eltern wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die Verunglückten (Vater/Fahrer 38, Mutter 35 Jahre alt) mussten mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die drei Kinder (im Alter von 3, 5 und 8 Jahren) blieben durch den Unfall unverletzt, erlitten aber einen Schock und wurden zur Überprüfung ins Krankenhaus verbracht.
Der im Kofferraum mitgereiste Pudelmischlingshund wurde unverletzt und zunächst in einem Tierheim untergebracht.

Am PKW, Mini Van, Renault, entstand Totalschaden in Höhe von ca. 20 000 €.
Durch den Unfall wurde die Leitplanke und eine Notrufsäule beschädigt; Schaden ca. 5 000 €.
Im Rettungseinsatz waren: rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr, fünf Rettungswägen und zwei Notärzte.

Die Richtungsfahrbahn Füssen war von 21.45 – 22.45 h für den Verkehr gesperrt gewesen; gegen 23.00 h war die Unfallstelle geräumt.

Da im Unfallbereich Schneeglätte herrschte war der Winterdienst im Einsatz . (PP SWS)


Tags:
a7 unfall allgäu familie


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Einfach Flo
Zimmer im Kopf
 
Bon Jovi
Who Says You Can´t Go Home
 
Die Ärzte
Hurra
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum