Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Montag, 5. Juli 2021

Frontalzusammenstoß von zwei Pkw bei Dietmannsried

Am Samstag stießen gegen 17 Uhr auf der St 2377 bei Dietmannsried ein Opel und ein Audi frontal zusammen. Die Unfallverursacherin verletzte sich dabei so schwer, dass sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Die 58-jährige Unfallverursacherin fuhr mit ihrem Opel aus Krugzell kommend in Richtung zur A 7. Kurz vor der Abzweigung bzw. dem Kreisverkehr in Richtung Heising kam die Frau aus bislang ungeklärtem Grund nach links auf den Gegenfahrstreifen. Der entgegenkommende 56-jährige Fahrer des Audi hatte die Situation noch erkannt und eine Vollbremsung gemacht, die Fahrzeuge stießen jedoch frontal zusammen, der Audi wurde dabei gegen die Schutzplanke gedrückt.

Die Unfallverursacherin wurde eingeklemmt, konnte jedoch durch Ersthelfer befreit werden; sie wurde mit schweren Verletzungen durch den Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Audi-Fahrer wurde nach bisheriger Kenntnis eher leicht verletzt, auch er kam ins Krankenhaus.

Der Sachschaden an den beiden Pkw, Schutzplanke und Fahrbahndecke beträgt ca. 77.000 Euro. Im Einsatz waren u.a. auch die Feuerwehren aus Altusried und Dietmannsried mit insg. 25 Einsatzkräften, zwei RTW und der Rettungshubschrauber.


Tags:
zusammenstoß pkw dietmannsried


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
 
Malik Harris
Sticks & Stones
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum