Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen und löschen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Sonntag, 30. Oktober 2022

Brand in landwirtschaftlichem Anwesen in Dietmannsried

Am Samstagabend ist es in Dietmannsried zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen gekommen. Ursache des Feuers war ein fehlgeleiteter Versuch des Hauseigentümers, den Holzofen mittels eines Brandbeschleunigers zu entzünden. Es wurde eine Person leicht verletzt. 

Am frühen Samstagabend gegen 17:20 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle Allgäu ein Brand im Erdgeschoss eines landwirtschaftlichen Anwesens in Dietmannsried mitgeteilt. Die eingesetzten Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Bad Grönenbach, Reichholzried, Herbisried und Ziegelberg konnten ein in der Küche ausgebrochenes Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Ursache des Feuers war ein fehlgeleiteter Versuch des Hauseigentümers, den in der Küche befindlichen Holzofen, mittels eines Brandbeschleunigers zu entzünden.

Durch das Feuer wurde eine Person leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Zusätzlich zu den freiwilligen Feuerwehren waren zwei Besatzungen des Rettungsdienstes, ein Rettungshubschrauber, sowie mehrere Streifen der Polizei in Kempten eingesetzt.

Die Polizeiinspektion Kempten hat die Ermittlungen aufgrund der fahrlässigen Körperverletzung, sowie des Verstoßes gegen die Verordnung zur Verhütung von Bränden gegen den Verursacher aufgenommen.


Tags:
Brand Dietmannsried Feuerwehr landwirtschaftliches Anwesen Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Billy Talent
Red Flag
 
tream & treamiboii
Zelten auf Kies
 
Michael Jackson
Billie Jean
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum