Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Straße war für längere Zeit gesperrt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Dietmannsried, Bad Grönenbach
Sonntag, 8. Mai 2022

Unfall auf der A7: Ersthelfer reanimieren 44-jährige Fahrerin

Am 08.05.2022 gegen 07:25 Uhr kam es auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Dietmannsried und Bad Grönenbach in Fahrtrichtung Ulm zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug. Die Fahrerin blieb nach der Kollision mit einer Wand bewusstlos im Auto liegen.

Die 44-jährige Fahrzeugführerin eines Pkws befuhr die A7 auf Höhe des Baustellenbereichs und kam zunächst nach rechts gegen die Schutzplanke. Anschließend stieß sie links gegen die Betonschutzwand, kam infolgedessen wieder nach rechts und letztendlich mit dem Pkw auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Die Ersthelfer vor Ort stellten die 44-Jährige bewusstlos in ihrem Pkw fest und begannen sofort mit der Reanimation. Nach Stabilisierung der Herz-Kreislauf-Funktion wurde die Fahrzeugführerin mit dem Rettungswagen ins Klinikum Kempten verbracht. Ersten Ermittlungen zufolge wird bei der Unfallursache von einem medizinischen Notfall ausgegangen. Die Richtungsfahrbahn Norden war für circa 1 ½ Stunden vollgesperrt. Zur Erstversorgung der verunfallten Fahrzeugführerin musste der Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn der A7 landen. 


Tags:
Allgäu Unfall A7 Reanimation


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Louane
Pardonne-moi
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum