Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu
Freitag, 5. Februar 2021

Corona Mutationen jetzt auch im Landkreis Oberallgäu

Auch im Landkreis Oberallgäu sind jetzt Corona-Mutationen nachgewiesen worden. Es handelt sich nach Auskunft des Gesundheitsamtes am Landratsamt dabei um Nachweise der sogenannten britischen Variante N501Y.



Im Rahmen von Laboruntersuchungen auf das Coronavirus wurden jetzt auch erstmals im Landkreis Oberallgäu Varianten des Virus Sars-Cov-2 nachgewiesen. Es handelt sich dabei um die sogenannte britische Variante N501Y. Bei den betroffenen Personen handelt es sich um zwei Männer aus dem Landkreis Oberallgäu. Ein Zusammenhang mit Einreisen bzw. Auslandsaufenthalten ist nicht ersichtlich. Der Ursprung der Infektionen ist derzeit unbekannt. Das Gesundheitsamt steht mit den Betroffenen in engem Kontakt. Die Kontaktpersonen der positiv Getesteten sind bereits vollständig ermittelt und informiert. Weitergehende Untersuchungen dieser Personen wurden veranlasst. Eine entsprechende Quarantäne aller Betroffenen wurde angeordnet.


Tags:
mutation nachgewiesen britische variante


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Myle
Patience
 
Selena Gomez
Rare
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum